Home | Tagebuch | QV | Bilder | Whk->Cpt | Kaokoland | Kontakt

Bilder

9.4.2007, Kurzer Bildbericht einer Reise von Windhoek nach Cape Town

Vom 12.3. bis zum 30.3. fuhren Jochen und ich von Windhoek über Botswana und Südafrika nach Cape Town. Hier endlich eine Auswahl der schönsten Bilder einer denkwürdigen, spannenden und schönen Reise, die oft so anders verlief als geplant:

Planung auf der Lodge


Helena, Elli, und Sarafina





Sand in Botswana:








Karge Landschaften in Südafrika:















Viel Wasser in Südafrika:








An der Küste:








Cape Town und Umgebung:












Cape Agulhas, südlichster Punkt des afrikanischen Kontinents


Cape of Good Hope



Und immer in Kontakt bleiben:






Begegnungen unterwegs:








Tiere, für Jan und Tim:

Den Geparden haben wir auf einer Farm getroffen. Er liegt faul herum und wartet darauf, das er endlich wieder gefüttert wird.


Das Stachelschwein knabbert genüsslich an seiner Möhre.


Die große Schildkröte hätten wir beinahe überfahren, sie lief auf einmal auf den Weg.....


... aber dann haben wir sie von der Strasse runter wieder in die Wiese gesetzt. Sie hat uns nur stumm angeschaut und ist im Gebüsch verschwunden.


Der kleine Seehund hat viel Spaß im Wasser.


Und die Möwe war sehr neugierig. Kam ganz dicht zu uns, wollte genau wissen, was wir so machen und ließ sich gerne fotographieren.


Das Straussenpärchen lebt am Strand. Es hat drei Junge, aber die waren scheu und haben sich vor uns versteckt.


Und das Affenpärchen vergnügt sich mit Doktor-Spielchen... :-)


Die kleinen, bunten Fische schwimmen hier in Afrika im Meer herum.


Und die Pinguine kommen vom Südpol. Einer springt gerade ins Wasser.


Dieser große, gelbe Fisch hat Hunger, er frißt die kleinen, bunten Fische, wenn sie nicht aufpassen.


Und dieser ganz große Fisch ist ein Hai. Er frisst den großen, gelben Fisch, wenn der nicht aufpasst.


Der Hai hat scharfe, spitze Zähne, aber meißtens sieht man ihn nicht, denn er schwimmt ganz tief unten im Meer.



Lichtspiele:















(c) Tom Flemming, letzte Aktualisierung 24.01.2012